Produkt zum Begriff Unterrichts:
-
Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts
Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts , Das «Neue Handbuch des Philosophie-Unterrichts» nimmt Entwicklungen der Fachdidaktik Philosophie und Ethik der letzten dreißig Jahre auf. Es bietet Einblicke in die Frage der Auswahl und Strukturierung von Inhalten, in verschiedene Unterrichtsthemen, in die didaktisch-methodische Planung und Durchführung des Unterrichts, in Fragen der Leistungsbewertung sowie in traditionelle und neuere philosophiedidaktische Modelle. Die Beiträge enthalten zahlreiche Anregungen zur Vorbereitung, Gestaltung und Reflexion des eigenen Unterrichts. Das Handbuch eignet sich somit als Nachschlagewerk sowohl für angehende als auch für erfahrene Lehrpersonen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten
Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten , Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20201031, Produktform: Leinen, Redaktion: Heimlich, Ulrich~Wember, Franz B., Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 462, Abbildungen: 41 Abbildungen, 13 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Didaktik; Förderschule; Förderung; Heilpädagogik; Lernen; Mathematik; Pädagogik; Sonderpädagogik; Sprache; Unterricht, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 242, Breite: 173, Höhe: 27, Gewicht: 912, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170308916 9783170220058 9783170185418, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 43.00 € | Versand*: 0 € -
Psychologie des Unterrichts (Kunter, Mareike~Trautwein, Ulrich)
Psychologie des Unterrichts , Wie kann man Schüler optimal fördern? Welche Lernmethoden und Unterrichtsstrategien funktionieren wirklich? Auf Basis pädagogisch-psychologischer Erkenntnisse liefert dieser Band praxistaugliche Antworten. Er stellt Ergebnisse der Unterrichtsforschung vor, diskutiert Qualitätsmerkmale und gibt Tipps zur Gestaltung des eigenen Unterrichts. Das Buch richtet sich an Studierende sowie Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und danach. Durch Fallbeispiele und Übungen werden das Lernen und der Transfer in die Praxis unterstützt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck der 1. Auflage von 2013, Erscheinungsjahr: 201711, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#3895#~StandardWissen Lehramt##, Autoren: Kunter, Mareike~Trautwein, Ulrich, Auflage/Ausgabe: Nachdruck der 1. Auflage von 2013, Seitenzahl/Blattzahl: 204, Abbildungen: 14 Abbildungen, 11 Tabellen, Keyword: Entwicklungspsychologie; Förderung; Lehrbuch; Lehren; Lehrer; Lehrerin; Lehrerpersönlichkeit; Lernmethoden; Psychologie des Unterrichts; Pädagogische Psychologie; Schulpädagogik; Standard Wissen Lehramt; Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethoden; Unterrichtsstrategie; Unterrichtsstrategien; utb, Fachschema: Methodik (Unterrichtslehre)~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Brill I Schoeningh, Co-Verlag: Brill I Schoeningh, Länge: 216, Breite: 152, Höhe: 17, Gewicht: 319, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A20660795, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1812412
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts (Reber, Karin~Schönauer-Schneider, Wilma)
Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts , Die Autorinnen zeigen, wie präventiv sprachfördernde Maßnahmen in den Regelschulunterricht integriert werden können, aber auch, wie man für Kinder mit Sprachstörungen oder Mehrsprachigkeit einen sprachtherapeutischen Unterricht gestalten kann. Anhand vieler praktischer Beispiele erläutern sie Methoden aus Bereichen wie Aussprache, Wortschatz und Grammatik. Konkrete Unterrichtsbeispiele und wertvolle Hinweise zu sprachdiagnostischen Verfahren runden die Darstellung ab und machen das nun bereits in 5. Auflage erschienene Buch zu einem unentbehrlichen Fundus für Praktiker, die Kindergruppen ein lernförderliches Umfeld für die Sprachentwicklung bieten wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220307, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik#2#, Autoren: Reber, Karin~Schönauer-Schneider, Wilma, Edition: REV, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Abbildungen: 58 Abbildungen 32 Tabellen, 32 Tabellen, 58 Abbildungen, Keyword: Aussprache; Fallbeispiele; FÖRDERUNG; Grammatik; Schule; Sprachdiagnostik; Sprachentwicklung; SPRACHHEILPÄDAGOGIK; SPRACHSTÖRUNG; SPRACHTHERAPIE; UNTERRICHT; Vorschule; Wortschatz, Fachschema: Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sprachheilkunde - Sprachheilpädagogik - Sprachheilschule~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Orientieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 229, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 542, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783497027583 9783497024865 9783497022625 9783497020928, eBook EAN: 9783497615612 9783497615889, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
-
Während des Unterrichts Kartenspielen?
Es ist nicht angemessen, während des Unterrichts Kartenspiele zu spielen, da dies von der eigentlichen Lernaktivität ablenkt und den Unterricht stört. Es ist wichtig, sich auf den Unterricht zu konzentrieren und aktiv daran teilzunehmen, um das Beste aus der Lernzeit herauszuholen. Es ist besser, Kartenspiele in der Freizeit oder nach dem Unterricht zu spielen.
-
Während des Unterrichts Spiele?
Es hängt von der Art des Unterrichts und der Altersgruppe der Schüler ab. In einigen Fällen können Spiele eine effektive Methode sein, um das Lernen zu fördern und das Engagement der Schüler zu erhöhen. In anderen Fällen kann es jedoch notwendig sein, sich auf traditionellere Unterrichtsmethoden zu konzentrieren, um bestimmte Lernziele zu erreichen.
-
Was sind die Konsequenzen einer Verwarnung im Rahmen von rechtlichen oder Verhaltensregeln?
Eine Verwarnung kann zu weiteren rechtlichen Schritten führen, wenn das Fehlverhalten fortgesetzt wird. Sie kann auch zu einem schlechteren Ruf oder Image führen. In manchen Fällen kann eine Verwarnung auch zu einer Kündigung oder anderen schwerwiegenden Konsequenzen führen.
-
Lachen wir während des Unterrichts?
Es kommt darauf an. In einigen Unterrichtssituationen kann Lachen angemessen sein, zum Beispiel wenn der Lehrer einen Witz macht oder wenn die Schüler in einer lockeren Atmosphäre arbeiten. In anderen Fällen kann Lachen jedoch als störend empfunden werden und den Unterrichtsfluss unterbrechen. Es ist wichtig, den Kontext und die Erwartungen des Lehrers zu berücksichtigen.
Ähnliche Suchbegriffe für Unterrichts:
-
Sanktionen (Soest, Christian von)
Sanktionen , Das Machtinstrument der internationalen Politik Seit Russlands Krieg in der Ukraine und der Niederschlagung von Protesten im Iran wird das Thema Sanktionen in der Öffentlichkeit wieder kontrovers diskutiert. Sanktionen beeinflussen international Handel und Wirtschaft - und die Weltpolitik, denn niemals zuvor wurden sie so häufig eingesetzt, noch nie wurden so viele Ziele ins Visier genommen wie heute. Wir leben im Zeitalter der Sanktionen Sanktionen sind im 21. Jahrhundert zu einem zentralen Machtinstrument der internationalen Politik avanciert, zu dem Großmächte und Staatenbündnisse im Falle eines gewaltsamen Konflikts oder Verletzungen von Menschenrechten immer häufiger greifen. So nehmen beispielsweise das Finanzministerium der USA, aber auch die Vereinten Nationen und die Europäische Union, Terroristen, ihre Unterstützer, Organisationen und Firmen direkt ins Visier, sperren deren Konten, erlassen Einreiseverbote und verbieten jeglichen Austausch mit ihnen. Politikwissenschaftler Christian von Soest befasst sich in "Sanktionen" mit den verschiedenen Aspekten internationaler Sanktionsmaßnahmen und beleuchtet unter anderem folgende Punkte: . Was leisten die Zwangsmittel? . Welche Risiken und Nebenwirkungen haben sie? . Schaden uns die Strafmaßnahmen mehr als dem Zielland? Das Buch zeigt anhand aktueller und historischer Beispiele, wo Sanktionen wirken und wo sie scheitern. Der Autor wagt zudem einen Blick in die Zukunft und stellt Maßstäbe vor, die Europa und Deutschland bei der Verhängung ihrer Sanktionen leiten sollten, um sie möglichst fair und effektiv zu gestalten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231006, Produktform: Leinen, Autoren: Soest, Christian von, Seitenzahl/Blattzahl: 215, Keyword: Sanktion; Handel; Europa; EU; NATO; Embargo; Zweck; Bestimmung; Geschichte; Beispiel; Diskussion; Streit; Uneinigkeit, Fachschema: Betriebslehre / Industriebetriebslehre~Industriebetriebslehre~International (Wirtschaft)~Wirtschaft / Fremde Länder, Internationales~Wirtschaftspolitik, Fachkategorie: Internationale Wirtschaft~Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie~Politik und Staat, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Industrielle Organisation, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Frankfurter Allgem.Buch, Verlag: Frankfurter Allgem.Buch, Verlag: FAZIT Communication GmbH, Länge: 191, Breite: 131, Höhe: 23, Gewicht: 324, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Maßnahme HANS 910-5525
Informationen zur Produktsicherheit:Hans Tools EuropeSound Han Industrial Co., Ltd.Industriestraße 165439 Flörsheim am MainGermanywww.pries.detopran@pries.de
Preis: 24.59 € | Versand*: 6.95 € -
Konsequenzen des Kapitalismus (Chomsky, Noam~Waterstone, Marv)
Konsequenzen des Kapitalismus , Eine essentielle Fibel über Kapitalismus, Politik und die Funktionsweise der Welt, basierend auf der sehr beliebten Vorlesungsreihe "Was ist Politik?" Gibt es eine Alternative zum Kapitalismus? In diesem bahnbrechenden Text zeichnen Chomsky und Waterstone eine kritische Landkarte für eine gerechtere und nachhaltigere Gesellschaft. 'Covid-19 hat eklatante Versäumnisse und monströse Brutalitäten im gegenwärtigen kapitalistischen System aufgedeckt. Es stellt sowohl eine Krise als auch eine Chance dar. Alles hängt von den Handlungen ab, die die Menschen in ihre eigenen Hände nehmen.' Wie prägt die Politik unsere Welt, unser Leben und unsere Wahrnehmungen? Wie viel vom "gesunden Menschenverstand" wird tatsächlich von den Bedürfnissen und Interessen der herrschenden Klassen bestimmt? Und wie können wir die kapitalistischen Strukturen herausfordern, die heute alles Leben auf dem Planeten bedrohen? , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220613, Produktform: Kartoniert, Autoren: Chomsky, Noam~Waterstone, Marv, Übersetzung: Schiffmann, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 464, Keyword: Neoliberalismus Neoliberale Ordnung Gesellschaft Kapitalismus Buch; Macht Herrschaft Gesellschaft Ordnung Gesellschaftsvertrag Trickle Down Umverteilung Kapitalismus; Strukturelle Diskursive Institutionelle Macht Neoliberalismus private Unternehmen Buch; Propaganda Meinungsmache Beeinflussung Mainstream Rationalität rational Buch; Herrschende Klasse Elite Großkonzerne Oligopol Oligarchie Kapitalismus Umverteilung Bourdieu Marx Buch; Plattform-Kapitalismus Crowd-Kapitalismus Uber Ausbeutung Algorithmen Buch; Soziale Gerechtigkeit Arbeiterklasse Prekariat Abstiegsgesellschaft Niedriglohn Befristete Verträge Buch; Professor Noam Chomsky MIT Linguist Kapitalismuskritik Dissident Buch; Professor, Fachschema: Prekariat~Armut~Katastrophe~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie, Fachkategorie: Soziale Folgen von Katastrophen~Control, privacy and safety in society~Politische Kontrolle, Propaganda und Freiheitsrechte, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Armut und Arbeitslosigkeit, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: Westend, Verlag: Westend, Breite: 135, Höhe: 44, Gewicht: 638, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783864898518, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2688790
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Die pädagogische Wende
Die pädagogische Wende , Die Corona-Pandemie hat die Grenzen des digital gestützten Unterrichts deutlich gemacht: Gerade durch Fernunterricht, Schulclouds, Learning Analytics und Lernmanagementsysteme haben der Präsenzunterricht und das Lernen in Gemeinschaft ihre fundamentale Relevanz belegt, hat die Schule als sozialer Ort der Beziehung und Bindung an Bedeutung gewonnen. Dieses Buch versammelt praxisnahe Konzepte für Lehrkräfte und Schulen, die sich eine stärkere (Rück-)Besinnung auf das interpersonale Unterrichten wünschen, ohne deshalb auf digitale Medien verzichten zu müssen. Die zentrale Botschaft: Für Pädagoginnen und Pädagogen bleibt das Unterrichten das Kerngeschäft. Medien und Technik können Lehr- und Lernprozesse bei Bedarf unterstützen, aber nicht ersetzen. Schule und Unterricht bleiben notwendig interpersonale Prozesse. Diese Botschaft wird mit den Erkenntnissen aus der Pandemie und einem kritischen Blick auf die bisherigen Ergebnisse des Digitalpakts Schule unterfüttert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
-
Was passierte während des Unterrichts?
Während des Unterrichts wurden verschiedene Themen behandelt und den Schülern Wissen vermittelt. Es wurden Lektionen gelehrt, Aufgaben gestellt und Lösungen besprochen. Die Schüler hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich aktiv am Unterricht zu beteiligen.
-
Schauen Schüler während des Unterrichts Pornos?
Es ist möglich, dass einige Schüler während des Unterrichts versuchen, Pornos auf ihren Geräten anzusehen. Dies kann jedoch von Schule zu Schule unterschiedlich sein und hängt von den Sicherheitsmaßnahmen und der Überwachung ab, die von der Schule implementiert wurden. Es ist wichtig, dass Schulen Maßnahmen ergreifen, um den Zugriff auf solche Inhalte zu blockieren und die Schüler über angemessenes Verhalten im Unterricht aufklären.
-
Darf ich während des Unterrichts schlafen?
Es hängt von den Regeln und Vorschriften der Schule ab. In einigen Schulen ist es möglicherweise nicht erlaubt, während des Unterrichts zu schlafen, da dies als störend für den Unterrichtsablauf angesehen werden kann. Es ist jedoch immer ratsam, ausreichend Schlaf zu bekommen, um während des Unterrichts aufmerksam und konzentriert zu sein.
-
Kannst du während des Unterrichts einschlafen?
Als KI kann ich nicht einschlafen, da ich keine physische Form habe. Während des Unterrichts ist es jedoch nicht empfehlenswert, einzuschlafen, da dies als respektlos gegenüber dem Lehrer und den Mitschülern angesehen werden kann. Es ist wichtig, aufmerksam zu bleiben und aktiv am Unterricht teilzunehmen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.